Märkische Allgemeine Zeitung

07. 12. 2020

Unter dem Titel: Fotoclub sucht neue Mitglieder - Spaß im Verein auch während Corona - veröffentlichte die MAZ folgenden Text:

Wildau. Eine lebendige Vereinsarbeit kann in Corona-Zeiten eine Herausforderung sein. Gerade in den kreativen Bereichen werden Ausstellungen und Aktivitäten abgesagt und teilweise unmöglich.

Der Fotoclub Schwarz-Weiß e. V. hat jetzt einen neuen Vorstand gewählt, der die erfolgreiche Vereinsarbeit  einer siebzigjährigen Tradition weiterführen möchte - zur   Zeit  coronabedingt - in Form von Videotreffen.

Dazu gehört auch das Werben um neue Mitglieder, da es stets,  wie in allen Vereinen, Mitglieder ausscheiden.   Die sich rasant entwickelnden Veränderungen in der Fototechnik sind nur ein Grund, warum ein gemeinsames Arbeiten und voneinander Lernen in der Gemeinschaft sinnvoll sein können, egal ob es sich um Bildprogramme, die eigene Fotoausrüstung oder  Handyfotografie handelt. Darüber hinaus bietet das Clubleben die Möglichkeit, sich über eigene Themen auszutauschen und an Ausstellungen und Wettbewerben teilzunehmen.  Für alle, die gern fotografieren und Gleichgesinnte suchen, bietet der Fotoclub Schwarz-Weiß e. V. eine Plattform für vielfältige Aktivitäten, fachlichen Austausch und viel Spaß. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene beliebigen Alters, jeder kann seine Ideen einbringen. In Hinblick auf die Zeit nach Corona sollen dann wieder Themen im Turnus besprochen und praktische Fotoexperimente durchgeführt werden. Dafür stehen eigene Vereinsräume im Gebäude des Jugendclubs in Wildau, Eichstraße 3, zu Verfügung. Regelmäßige Treffen finden  jeden Mittwoch von 18.00 bis ca. 19.30 Uhr statt. Weitere Informationen und ein Kontaktformular können auf der website des Fotoclubs www.fotoclub-schwarz-weiss.de eingesehen werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 € im Monat.

Für die online Treffen bitten wir, den link über das Kontaktformular anzufordern. Der nächste Termin ist der 16.12.2020 um 18.00 Uhr.

Der neue Vorstand Klaus Schröter aus Bestensee (1. Vorsitzender), der den langjährigen Vorsitzenden Detlef Edler ablöst, Angelika Tauchmann, Martina Wieseke-Dübner, Susanne Thäsler-Wollenberg und Florian Zwinger laden herzlich zu diesem  Schnuppertermin ein.