Projekte

"Wildaus versteckte Ecken – in Schwarz-Weiß entdecken"

Die markantesten und bekanntesten Plätze von Wildau haben wir schon in unserem Projekt "Wildau – hier war ich einst zu Hause" abgebildet. In diesem Projekt geht es darum, weniger bekannten Ecken und Objekte von Wildau im Foto festzuhalten. Diese sollen für Rätsel anlässlich unserer Jubiläumsveranstaltung im Oktober 2019 verwendet werden. Dort müssen die Besucher erraten, wo die Motive in Wildau zu finden sind .

2019 – Jubiläum "70 Jahre gemeinschaftliche Fotografie in Wildau"

1949 scharten Hans Förster und Werner Bathke einige Fotobegeisterte um sich, um in der Lehrwerkstatt des VEB Schwermaschinenbau Wildau gemeinschaftlich ihrem Hobby – der Fotografie – nachzugehen. Das war der Beginn von "70 Jahre gemeinschaftliche Fotografie in Wildau". Dieses Jubiläum begehen wir 2019 mit einer Festveranstaltung