( 03375 ) 297656
Link verschicken   Drucken
 

Nico Fiebig

Im Fotoklub ist Nico Fiebig seit 2018. Sein Interesse in der Fotografie stützt sich auf drei Säulen: Landschaftsfotografie,  Makrofotografie und Langzeitbelichtung.
 

Die ersten Fotos schoss Nico im Alter von 14 Jahren. Damals fotografierte er noch mit einer Kompaktkamera in schwarz-weiß auf Analogfilm. Als 1995 die erste erschwingliche Digitalkamera auf dem Markt kam, begann sein digitales Zeitalter in der Fotografie.
 

Heute arbeitet er mit einer Sony Alpha 7 II und deren Nachfolger, entwickelt seine Fotos in Adobe PS Lightroom und bearbeitet sie bei Bedarf in Adobe Photoshop.

Im Fotoklub teilt er sein Wissen über das Arbeiten mit Adobe PS Lightroom, Adobe Photoshop sowie Affinity PHOTO. Auch über seine Erfahrungen zu Bildaufbauten, Lichtsituationen, Perspektiven oder Motivwahl tauscht er sich gern mit Fotoklubmitgliedern aus. 

In regelmäßigen Workshops zeigt Nico das Fotografieren mit Glaskugeln, Figuren aus der Modellbahn-Welt (Miniaturfotografie) sowie das Malen mit Licht in Verbindung einer Langzeitbelichtung.

 

Seine Werke und Erfahrungen zeigt er auf seiner
Webseite: https://www.freizeitfoto.de.

 

Eine kleine Auswahl ist in der Galerie hier zu sehen.

 

In seiner Freizeit wandert Nico gern, fährt Fahrrad oder bastelt an neuen Werkzeugen für sein Hobby der Lichtmalerei. 

 

 

Sein Motto:

"Gute Fotos macht man außerhalb der Komfortzone!"

 

 

Wer mehr erfahren möchte, nimmt Kontakt mit Nico auf.