2019 - 70 Jahre jung

70 Jahre jung

Seit 70 Jahren wird in Wildau gemeinschaftlich dem Hobby der Fotografie nachgegangen. Vor drei Jahrzehnten ist dann der Fotoclub "Schwarz-Weiß" in die Fußstapfen des damaligen Betriebsfotozirkels des VEB Schwermaschinenbau "Heinrich Rau" getreten. 30 Jahre war der Jugendfotozirkel ein fester Bestandteil des Wildauer Kulturlebens und für zwei Jahre wirkte an der Technischen Hochschule der Online-Fotozirkel 'La Foto'. Diese Jubiläen sind dem Fotoclub "Schwarz-Weiß" Anlass für eine große Fotoausstellung unter dem Leitmotiv:

 

"70 Jahre gemeinschaftliche Fotografie in Wildau"

 

 

 

 

Sie haben die Jubiläumsveranstaltung verpasst?

Die Jubiläumsveranstaltung hat zwar bereits stattgefunden (11./12. Oktober 2019), aber die acht Ausstellungskomplexe sind noch bis zum 16. November 2019 in der Bibliothek der Technischen Hochschule Wildau , nur wenige Schritte vom S‑Bahnhof entfernt, zu besichtigen.

 

Die Ortschronisten der Stadt Wildau bedankten sich für die gelungene Vernissage und wünschten dem Fotoclub weitere erfolgreiche Jahre. Dankschreiben

 

Und hier sind einige Fotos von der Jubiläumsveranstaltung