Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Marion Kolanoski

Marion

In den 1970-90iger Jahren erwarb ich mir beruflich wie auch privat Kenntnisse in der Fotografie und in der dazu gehörenden Fotolaborarbeit. Die Spiegelreflexkamera Praktica und die CANON AE 1 waren lange Zeit meine Begleiter.

Meine Aufnahmen ermöglichten mir privat, sie auch anderweitig zu benutzen, - zum Umsetzen meiner Ideen in meinen Foto-Material-Collagen. 1980 wurde ich Mitglied in der Bonner Künstlergruppe "77/elf " und beteiligte mich an gemeinsamen Ausstellungen.

Ab 2000 erhielt ich die Möglichkeit, meine erworbenen analogen Fotokenntnisse in einem Fotoarchiv der Staatlichen Museen Berlin, zur Archivierung und Digitalisierung des Filmmaterials zur Verfügung zu stellen.

Heute, freue ich mich darüber, unerwartete Momente in der Natur, mit deren ungewöhnlichen Formen und Strukturen, mit der Nikon D 80 festhalten zu können. Meistens sind es Nahaufnahmen, die mein Interesse wecken.  Seit Juli 2021 bin ich Mitglied im Fotoclub „Schwarz-Weiß“ e.V. 

Motto: ...man sieht nur mit dem Herzen gut !- („Der kleine Prinz „ von A. de Saint Exupéry)

 

Kontakt

 

Galerie